Anmelden  
Back to main page Namibia 1995 - Album 5
 66 Bilder in diesem Album

Martin Luther wurde dieser Damptraktor genannt mit dem versucht wurde die Wüste Namib zu durchqueren.

Martin Luther wurde dieser Damptraktor genannt mit dem versucht wurde die Wüste Namib zu durchqueren.

Diese wie welkes Laub wirkenden Moose werden vom Wind über die Wüste verteilt.

Sobald die Moose feucht werden, entfalten Sie sich in blitzes Schnelle

Von Schwarz auf Grün in Sekundenschnelle wenn die Moose feucht werden.

Die alte Straße wird seit vielen Jahrzehnten nicht mehr in benutzt aber sie ist immer noch sichtbar. Die Moose haben sich immer noch nicht regeneriert.

Impressionen aus der Wüste Namib

Impressionen aus der Wüste Namib

Impressionen aus der Wüste Namib

Impressionen aus der Wüste Namib

Impressionen aus der Wüste Namib - eine Panzerkette - Überbleibsel aus dem Krieg

Wieder einmal hunderte von Kilometern nichts - und dann plötzlich ein einsamer Grasbüschel

Impressionen aus der Wüste Namib - ein senkrecht verlaufender Lavakanal

Welwitschia mirabilis - diese Spezies kommt nur in der Wüste Namib vor.

Diese Welwitschia mirabilis ist mehr als 2000 Jahre alt

Welwitschia mirabilis

Fruchtstand der männlichen Welwitschia mirabilis

Fruchtstand der männlichen Welwitschia mirabilis

Welwitschia mirabilis

Impressionen aus der Wüste Namib

Impressionen aus der Wüste Namib

Lavakanal in der Wüste Namib

Lavakanal in der Wüste Namib

Straußenfamilie in der Wüste Namib

Wind betriebene Wasserpumpe in der Wüste Namib

Unser Campingplatz am Rande der Namib hat auch Besuch von anderen Primaten

Im Naukluft Gebirge

Im Naukluft Gebirge

Im Naukluft Gebirge

Im Naukluft Gebirge

Im Naukluft Gebirge

Im Naukluft Gebirge - in diesem Gewässer finden wir Kaulquappen

Gute Tarnung ist alles - wenn sie nicht gesprungen wäre hätten wir diese Heuschrecke gar nicht gesehen.

Im Naukluft Gebirge

Hike durch das Naukluftgebirge

Hike durch das Naukluftgebirge - an Ketten hangeln wir uns an tiefen Löchern vorbei

Hike durch das Naukluftgebirge - an Ketten hangeln wir uns an tiefen Löchern vorbei

Rote Düne bei Sesriem. Der Name Sesriem kommt von "sechs Riemen". Das ist die Tiefe einer Schlucht aus dem die Einheimischen Wasser geschöpft haben.

In der Schlucht die Sesriem den Namen gab

Ein Adlerhorst in der Sesriem Schlucht

Am tiefsten Punkt der Schlucht gibt es nach wie vor Wasser

Ein grüner Baum in der Wüste Namib - eine Seltenheit aber bei Sesriem ist auch das möglich

Oryx Antilopen in einem Waldstück am Sossusvlei

Düne 45 - diese Düne liegt 45 Kilometer westlich von Sesriem.

Besteigung von Düne 45

Besteigung von Düne 45

Ruckedigu - wer hat Sand im Schuh? Man sieht die unterschiedliche Farbe des Untergrundes und der darüber wandernden Sanddüne.

Sonnenuntergang im Sossusvlei

Sonnenuntergang im Sossusvlei

Sonnenaufgang im Sossusvlei

Spuren im Sand zeugen von vielfältigem Insektenleben

Die Dünen von Sossusvlei im Licht der Morgensonne

Die Dünen von Sossusvlei im Licht der Morgensonne

Die Dünen von Sossusvlei im Licht der Morgensonne

Die Dünen von Sossusvlei im Licht der Morgensonne

Von der Sonne hartgebackene Sandschollen

Im Sossusvlei

Im Sossusvlei

Das Dead Vlei. Entstanden als die Dünen über eine Baumgruppe hinweggewandert ist. Wenn die Düne weiterwandert und den Boden wieder freigibt tauchen auch die toten Bäume wieder auf.

Zwei Spuren im Sand...

Selbstportrait ohne Spiegel

Eine Orxy-Antilope. Diese Antilopen erhalten alles Wasser das sie benötigen aus der Nahrung die sie Essen

Orxy-Antilope im Sossusvlei

Orxy-Antilope im Sossusvlei

Orxy-Antilope im Sossusvlei

Im Sossusvlei